Direkt zum Hauptbereich

Stand 9. Mai 2018 und ein paar Zahlenspiele

Seit heute morgen befinde ich mich in einer Form rauschhaften Zustands; ziemlich genau seitdem ich auf der Waage stand. Ich hatte mir ja schon ausgerechnet, dass es dieser Tage etwas stärker bergab geht, weil ich vorgestern und gestern lediglich 1000 bzw. 900 kcal zu mir genommen habe (ich nehme an, die appetitzügelnde Wirkung des Ritalin trägt dazu bei, dass mein "Defizit ansparen" für den geplanten Biergartenausflug morgen so gut funktioniert). Aber so...

Am Dienstag, den 08.05., lag mein Gewicht bei 74 kg, also keine Veränderung zur Vortag.
Heute morgen, am 09.05., lag es bei 72,7 kg (sic!). Ich habe damit bisher über 18 kg abgenommen und zwei Drittel meiner angepeilten Abnahme geschafft. \o/ Mein BMI liegt nun bei 24,3 und mein Körperfettanteil bewegt sich mit einem Zwischenstand von 33,6 % auch nach unten. Angefangen hatte ich hier ja bei 47,2 %. Ziemlich erschreckend.

Und weil ich gerade so enthusiastisch war, habe ich auch gleich noch ein paar mehr Werte genommen. Die letzte Messung liegt ja nun schon einige Zeit, also ziemlich genau zwei Monate, zurück. In Klammern stehen die Differenzen zur letzten Erfassung.
Taille: 75 cm (-8 cm).
Oberschenkel links: 61,0 cm (- 6 cm).
Oberschenkel rechts: 61, cm (- 6,5 cm).
Unterschenkel links: 41,5 cm (- 2 cm).
Unterschenkel rechts: 40,5 cm (- 2 cm).
Wenn ich die Maße, und vor allem die Differenzen so betrachte, ergibt das schon einen krassen Unterschied.

Gestern war auch mein erster vollständiger Tag mit dem neuen Fitness Tracker. Es ist natürlich noch viel zu früh für ein Resümee, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Mit der App muss ich mich noch etwas anfreunden, das Gadget selbst ist in der Kombination von Smartwatch und Tracker aber offenbar ziemlich gelungen. Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.

Es wird mal wieder Zeit für Fotos (genau genommen ist es schon lange mal wieder Zeit dafür). Wenn ich das nur noch ständig vergessen würde, wenn ich zu Hause bin...

Kommentare