Direkt zum Hauptbereich

Stand 11. Februar 2018

Es ist da, das nächste Plateau. Gerade mit Hinblick darauf, dass ich mir vor der heute beginnenden Dienstreise eigentlich ein bisschen "Luft" schaffen wollte, ist das natürlich eher unangenehm.

Vorgestern, am 09.02., lag mein Gewicht bei 85,5 kg.
Am Sonntag, den 10.02., lag es bei 85,8 kg.
Heute morgen, am 11.02., lag mein Gewicht wieder bei 85,6 kg.

Ich war zwar am Samstag erstmals auswärts essen, aber so viel, dass es nicht nur mein Defizit ruiniert sondern auch realistisch zugelegt habe, war der Teller Pasta mit Fisch, viel Rucola und einer gänzlich sahnefreien Sauce definitiv nicht. Allerdings habe ich an dem Tag tatsächlich zweimal Pasta gegessen (mittags und abends) und vielleicht hat das meinen Wasserstand wieder etwas in die Höhe getrieben.

Am Sonntag bin ich auch das einzige Mal letzte Woche zum Laufen gekommen (reichlich 4 km). Die gesetzten 84.000 Schritte habe ich aber auf jeden Fall locker vollbekommen (und auch "überzogen").


In den kommenden Tagen wird es dienstreisebedingt keine Updates geben. Ich hoffe, dass ich bis Donnerstag Abend (geplante Rückkehr) das Gewicht zumindest halten kann. Um es mir nicht ganz so schwer zu machen, würde ich aber auch eine Zunahme bis 86 kg für akzeptabel halten (da mich meine Dienstreise in meine alte Heimat führen wird, werde ich mich natürlich auch mit alten Bekannten treffen und mit denen, wie früher (tm) Essen gehen).
Wie schon postuliert ist mein Monatsendziel eigentlich 85 kg (klar, 84 wären noch geiler). Gemessen daran bin ich schon gut im Rennen.

Kommentare