Direkt zum Hauptbereich

Stand 28. Januar 2018

Gestern morgen, am 27.01., lag mein Gewicht bei 89,1 kg.
Ich habe gestern auch angefangen, einige meiner Maße zu nehmen, um zu sehen, welchen Einfluss der Gewichtsverlust darauf hat. Das werde ich in unregelmäßigen Abstängen (keinesfalls täglich) wiederholen.
Taille: 88 cm.
Oberschenkel links: 70 cm
Oberschenkel rechts: 70 cm
Unterschenkel links: 44,5 cm
Unterschenkel rechts: 43,5 cm
Die Maße der Oberschenkel sind rein interessenhalber genommen; und natürlich weil es einen optischen Wert hat. Die Maße der Unterschenkel hingegen haben für mich als Reiterin besondere Bewandnis. Jeder, der Lederreitstiefel trägt, kennt diese Thematik. Die nur ca. ein Jahr vor Beginn meiner Schwangerschaft angefertigten Reitstiefel (immerhin zwei Paare) musste ich vor einigen Monaten weiten lassen, um nach der Geburt überhaupt wieder hineinzupassen. Und selbst so ist es noch knapp. Hier Fortschritte zu erkennen, hätte also mehr als nur eine optische Bewandnis.

Heute morgen, am 28.01., lag mein Gewicht bei 89,2 kg. Die Zunahme liegt nicht daran, dass ich am Vortag so derart viel zu mir genommen habe. Ich lag auch am 27.01. innerhalb der von mir selbst gesteckten Marke von ca. 1.600 kcal (was ein geschätztes Defizit von 1000 kcal macht). Ich hatte diesen Anstieg im Grunde erwartet und schiebe ihn auf Wassereinlagerungen, da der Gewichtsverlust in den Tagen vorher doch etwas zu rasant vonstatten gegangen ist, als dass er allein auf das Defizit und meine leicht erhöhte Bewegung zurückzuführen wäre.

Mit dem heutigen Abend geht meine erste Woche des Kalorienzählens vorbei. Ein knallhartes Fazit zum Gewichtsverlust kann ich derzeit nicht ziehen, weil mein Ausgangsgewicht mir, siehe der Beitrag vom 26.01., nicht so recht bekannt ist. Ich kann aber sicher davon ausgehen, dass ich schon jetzt Gewicht verloren habe, und zwar über 1 kg. Und damit ist das Ziel schon erreicht.

Kommentare